• 100% Ökologisch

    100% Ökologisch

    Dulver® ist ein Solid Surface Material, das 100% recycelbar ist. Alle Entsorgungsprodukte und alle Produktionsabfälle können am Ende ihrer Nutzungsdauer vollständig wiederverwendet werden. Das ist der Lebenszyklus von Dulver®.

  • Leicht

    Leicht

    Dulver® ist das einzige „Solid-Surface-Material“, das ein niedrigeres spezifisches Gewicht (Ps) als Wasser hat, und zwar 0,97 Kg/dm3. Ein wesentliches Merkmal für all jene Anwendungen, bei denen das geringere Gewicht der Materialien nennenswerte Effekte an Effizienz und Kosteneinsparungen mit sich bringt. Das gilt beispielsweise in der Schiffbauindustrie.

  • Hart

    Hart

    Dulver® ist hart und kompakt, ähnlich wie bei traditionelle Baustoffe, aber er fühlt sich warm und samtig an. Er ist gegen extreme Bedingungen beständig, insbesondere ist besser als vergleichbare Verbundwerkstoffe gegen Temperaturschwankungen beständig.

  • Säurebeständig

    Säurebeständig

    Dulver® ist wasserabweisend und säurebeständig, Diese Materialeigenschaften eignen sich ideal für Anwendungen nicht nur im Badezimmer, in der Küche usw., sondern auch im Außenbereich. Er ist auch dielektrisch mit erheblichem Widerstand gegen Hitze, daher empfiehlt er sich für die Herstellung von Komponenten im Bereich der Beleuchtungstechnik.

  • Ungiftig

    Ungiftig

    Dulver® ist ein völlig ungiftiges Material, das im Laufe der Zeit keine Art von Stoffen freisetzt, die schädlich für die menschliche Gesundheit sein könnten. Eine Eigenschaft, die seine Verwendung in sterilen und kontrollierten Umgebungen, wie z.B. in der Lebensmittelindustrie, ermöglicht.

  • Farbig

    Farbig

    Dulver® ist ein Solid Surface Material, das eine individuelle Gestaltung zulässt, da er mit jeder beliebigen RAL-Farbe in der Masse gefärbt werden kann sowie die Möglichkeit bietet, jede Art von Oberfläche getreu wiederzugeben, da er die Feinbearbeitung der Form wiedergibt.

Dulver®:Designed to Design!

• 100% green

    100% green

    Dulver® is a solid surface 100% recyclable. The product waste and scraps can be completely recycled in the manufacturing process at the end of its lifecycle. It ‘s the cycle of Dulver ®.

  • Light


    Dulver® is the only solid surface with a specific weight lower than water one’s and equal to 0.97 Kg/dm3: a key feature for all those applications where lower products weight means appreciable efficiency recoveries and cost savings, for example, the shipbuilding industry.

  • Tough


    Dulver® is tough and solid similar to traditional buliding materials, but it is warm and velvety to the touch. Although it has a lower specific weight than water, is also resistant to extreme environmental conditions withstanding thermal shocks.

  • Acid Resistant

    Acid Resistant

    Dulver® is water-repellent and resistant to acid attack, strokes, making it ideal for use in both bathrooms and the kitchen furniture but also in outdoor environments: besides it’s dielectric with an high endurance to heat, so usable in the lighting components design.

  • Not toxic

    Not toxic

    Dulver® is a completely non-toxic material that does not release any type of substance harmful substance to people over time: a feature which qualifies its application in those sterilized and controlled environments as, for example, the food sector.

  • Colored


    Dulver® is a solid surface that can be customized and dyed as any color RAL code, plus the opportunity to take the shape on any type of finish photocopying faithfully the finish of the mold.

Dulver®:Designed to Design!